Bijoupedia

Das Lexikon des Schmucks

Begriffe aus der Schmuckwelt, die mit dem Buchstaben "F" beginnen

Sie sind hier: Startseite > Buchstabe F

Frey-Wille
Bekannte Luxusschmuck-Firma mit Stammsitz in Österreich. Die Firma wurde schon 1951 in Wien gegründet und hat heute mehr als 500 Mitarbeiter. Der Schmuck wird vor allem über fast 100 eigene Boutiquen, aber auch ausgewählte Schmuckhändler vertrieben. Frey Wille-Produkte werden nicht im Internet oder über Onlineshops vertrieben.
Hauptsächlich werden Emailschmuck, Seidentücher und dekorative Accessoires produziert. Es werden eigene Entwürfe realisiert, die sich aber gerne an Werke berühmter Künstler wie Gustav Klimt, Claude Monet oder Friedensreich Hundertwasser anlehnen.
Fritten

Mit Fritten bezeichnet man einen kurz vor der Vollendung abgebrochenen Schmelzvorgang.(z.B. bei Emaille-Arbeiten)

Die Angaben auf dieser WebSite wurden sorgfältig recherchiert bzw. beruhen auf eigenen Erfahrungen.
Eine Gewähr für ihre Richtigkeit kann trotzdem nicht übernommen werden.
Eventuell genannte Markenbezeichnungen sind Eigentum des jeweiligen Unternehmens und dienen nur zu Informationszwecken.

nach oben